Platform Escape! Sprungbrett oder Aufzug? Facebook, YouTube und Instagram kreieren und begraben Stars.

Facebook promotet Videos und alle laden Videos hoch. Facebook schwenkt auf live und alle senden live. YouTube promotet Creators und schon finden sie ein Publikum. Doch was passiert wenn sich der Fokus verschiebt? Wie hoch ist die Abhängigkeit von Creators, … Weiterlesen →

YouTube im Kreuzfeuer. Facebook, Twitter, Twitch und Snapchat greifen an.

Facebook hat YouTube bei den Videoabrufen in den USA überholt. Twitter bindet große Marken und Sender mit seinem Amplify Programm an die Plattform. Snapchat, Vine und Instagram entwickeln ihre eigenen Bewegtbild-Darstellungsformen. Twitch schnappt YouTube die Livestreams weg und Vimeo positioniert … Weiterlesen →

Audience Development – vom TV-Sender zum online Reichweitengarant.

Ein erfolgreiches Audience Development ermöglicht es im Netz Reichweite für Inhalte zu garantieren. Jenseits des einfachen verfügbar machens von Inhalten gilt es beim Audience Development gezielt ein Publikum für Inhalte zu finden und zu binden. Dieser Artikel gibt eine Einführung in die Anforderungen und Strategien des Audience Developments. Weiterlesen →