Herausforderung zum Wochenende: Endlos viele Videos?

Nach langem experimentieren ist es nun soweit ich hab die endlose Videoseite soweit und nun heißt es: Wer erstellt die längste Videoseite?
Endlos viele Videos

Die Herausforderung

Ich habe eine Seite erstellt, die immer automatisch neue Videos nachlädt sobald man nach unten Scrollt. Die angezeigten Videos können über eine Suchbox gesteuert werden. Momentan werden alle Videos von YouTube geholt und können sofort mit einem Klick auf den Thumbnail innerhalb der Seite angesehen werden. Wenn ihr also mal eine Pause vom Scrollen braucht kein Problem, einfach mal ein Video ansehen. Damit es eine Messlatte gibt hab ich einen kleinen Testdurchgang gemacht und komme auf eine Seitenlänge von 43 142 Pixel im Screenshot. Ihr könnt den ganzen Screenshot nach dem Klick sehen (es sind 3,6 MB, die ich leider nirgends anders hosten konnte).

Game Over

Die Schwierigkeiten

  • Nach neun Reloads des gleichen Suchbegriffs ist Schluss. Das heißt man muss immer rechtzeitig einen neuen Suchbegriff eingeben sonst ist man „Game Over“.
  • Nach einer gewissen Anzahl von Reloads kann der Browser schon mal schön langsam werden. Safari ist mir sogar abgestürzt. Also versucht es am besten in einem Browser ohne weitere Tabs und Fenster.
  • Das Screenshot-Erstellen ist auch nicht ganz ohne. Am besten die fertige Seite speichern und dann auf dem Mac mit Paparazzi oder einem ähnlichen Tool (kenn leider keins für Windows) einen Screenshot machen. In Safari geht auch „Speichern als PDF“.
  • Die Logistik stellt sich auch als problematischer als gedacht heraus. Der Screenshot an sich ist recht groß deshalb erstmal komprimieren und anschließend per Email schicken oder auf euren eigenen Server hochladen und mir den Link schicken. Anders geht es leider nicht. Sevenload, Allyoucanupload, Zeec oder Flickr gehen nicht, weil bei Sevenload die maximale Höhe 10 000 Pixel ist, Flickr das Bild auf 1024 Pixel runter rechnet, Allyoucanupload spinnt und Zeec es zwar nimmt aber nicht mehr sauber ausgeben kann.

Ich hoffe diese Schwierigkeiten halten euch nicht davon ab meine Länge zu schlagen … also los.

Der Gewinn

Leider kann ich keinen großen Gewinn hier ausschreiben aber dem Einsender des längsten Screenshots winken Ruhm und Ehre zumindest hier auf diesem Blog;-)

Der Hintergrund

Ich mache diese Aktion aus drei Gründen:

  1. Wo ist das Limit in der API und im Browser? Wieviele Videos kann ich von YouTube ziehen und wieviel Reloads verkraftet ein durchschnittlicher Browser bevor er aufhöhrt zu arbeiten.
  2. Test eines effektiveren Wegs Videos zu finden. Die Idee hinter der Seite ist, dass es durch den integrierten Reload und die Platzierung möglichst vieler Videos auf wenig Raum der Aufwand für den User minimiert wird. Es wird ihm so erleichtert die gesuchten Videos zu finden, denn man kann mit dieser Darstellung mehr Videos in einer viel kürzeren Zeit überfliegen als dies auf YouTube oder jedem anderen Portal der Fall ist. Solange die Suchalgorithmen für Videos noch so schlecht sind, ist dies der beste Weg den Long Tail sinnvoll zu durchsuchen.
  3. Das Ende des Page Views. Was wurde nicht alles Geschrieben zum Ende des Page Views als Messgröße. Diese kleine Demo zeigt ganz einfach wo er geblieben ist.

[tags]video, search, challenge, browse, filter[/tags]


Weitere Fragen?

Haben Sie Fragen zu meiner Tätigkeit oder benötigen meine Unterstützung?

info@gugelproductions.de