Pre-Roll Werbung auf Sevenload

Vor kurzem habe ich die verschiedenen Werbemöglichkeiten in und um Videos vorgestellt. Passend dazu nun noch eine kleine Ergänzung, wie das Thema auf Sevenload gehandhabt wird. Auf meine Nachfrage hat Mike sehr schnell reagiert und einen schon länger geplanten erklärenden Artikel auf das Sevenload Blog gestellt.

Hier meine Beobachtugen: Zum einen präsentiert Sevenload Banner im externen Flashplayer nach den Videos, die auf die verschiedenen Specials hinweisen zum anderen setzt man auf Pre-Roll Clips.

Das Prinzip ist folgendes: Kommt nicht registrierter Besucher direkt auf eine Videoabspielseite zum Beispiel über eine Suchmaschine oder einen Link und ist der Besucher nicht auf Sevenload angemeldet sieht er einen 22 sekündigen Werbespot. Man sieht diesen Spot jedoch nicht bei jedem Besuch sondern es gibt ein Zeitlimit (eine Stunde) innerhalb dessen der Spot nicht noch einmal gezeigt wird, auch wenn man weitere Videos auf Sevenload betrachtet.

Bis jetzt wird offenbar nur ein einzelner Spot für Sonys neue Blu-Ray Player gezeigt zumindest haben ich und andere nur diesen einen Spot gesehen. Ich konnte bei der Auslieferung der Werbung keine besonderen Regeln feststellen. Es scheint so als ob die Werbung vor jedem Video erscheint, wenn die oben genannten Bedingungen erfüllt sind. So hab ich sowohl Werbung vor meinen Videos gesehen als auch vor etwas „unglücklicheren“ Videos (s.U.). Laut Ibo befindet sich das System momentan im Test und wird in den nächsten zwei Wochen enorm verbessert, damit solche unpassenden Verknüpfungen nicht mehr passieren. Ibo meint dazu:

Werbung kann mit Hilfe von Tags ausgeschlossen werden – das ist genau der richtige Weg und wird auch bald bei allen Videoplattformen als Standard passieren.

Somit dürfte die Werbung bei den Beispielen schon nicht mehr angezeigt werden.

Außerdem wir in naher Zukunft das Revenue-Share Programm frei geschalten und die User partizipieren an den Einnahmen und können selbst Werbung wählen.

Sony Blu-Ray + Quality Test
Sevenload werbung
Sony Blu-Ray + Sony Playsation 3 vs. Nitendo Wii
Sevenload Werbung
Sony Blu-Ray + Busty tits in the mirror
Sevenload Werbung
Sony Blu-Ray + Saddam Hussein hanging
Sevenload Werbung

Wer es nicht schafft die Werbung zu sehen kann sich in diesem Video ansehen, wie die Werbung eingeblendet wird.