Disclosure Statement: Offenlegung

Angesichts der Debatte rund um bestechlige Blogger will ich für dieses Blog ein paar Dinge klar stellen. Die Struktur dieser Offenlegung hab ich mir bei David Weinberger abgeschaut, der meiner Ansicht nach alles Wichtige aufgenommen hat.

Niemand bezahlt mich für das schreiben dieses Blogs oder dafür, dass ich spezielle Dinge in diesem Blog schreibe. Das schließt alle Formen der Kompensation (Sachleistungen usw.) ein. Auf diesem Blog gibt es keine Werbung, kein (verstecktes) Sponsoring, keine Affiliates und kein Merchandising. Ich habe kein Investment in irgendeiner Firma (von welchem Geld auch;-)), also basieren alle Empfehlungen und alles Werben meinerseits auf meiner persönlichen Begeisterung für den Dienst oder für das Produkt.

Wie verdiene ich Geld?

Ich verdiene Geld indem ich Webseiten programmiere, Artikel schreibe, Firmen berate oder Vortäge halte. Die Anteile der einzelnen Tätigkeiten variieren je nach Auftragslage – so viel ist es nicht. Alle Einnahmen werden über meinen Arbeitgeber die medienplaner GmbH abgerechnet, die ich zusammen mit Daniel Haußmann gegründet habe und bei der ich als Geschäftsführer angestellt bin.

Verknüpfungen

Meine Haupttätigkeit ist – und bleibt noch mindestens für ein Jahr – mein Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Leipzig.

Ich werde nicht alle Kunden der die medienplaner GmbH aufzählen, weil diese absolut nichts mit dem Blog zu tun haben. Wenn ich über Kunden im Blog schreibe, werde ich einen Disclosure dazu verfassen. (Kein Kunde hat mich gebeten etwas über ihn in diesem Blog zu schreiben)

Die einzige für das Blog relevante Geschäftsbeziehung ist im Moment meine freie Mitarbeit bei der myTV Internet Fernsehen AG. Ich werde von myTV für Beratung und – seit heute – für das Führen des Firmen-Blogs bezahlt.

Außerdem entwickele ich zusammen mit Alexander und René ein Statistiktool für Videos, das ich bereits unter dem Namen „Leipzig-Projekt“ kurz angesprochen hatte. Bei dieser Tätigkeit gibt es keine finanzielle Entlohnung sondern wir investieren alle unsere freie Zeit.

Mein Versprechen

Ich verwende mein Urteilsvermögen und schreibe nach bestem Wissen und Gewissen. Es ist wahrscheinlicher, dass ich eine Firma nicht erwähne mit der ich in Beziehung stehe, als dass ich ihre Produkte hier anpreise.

Dieses Blog spiegelt meine persönliche Meinung wider und nicht die Meinung von Firmen mit denen ich in Kontakt stehe. Ich möchte faire und ausgewogene Artikel schreiben und kann deshalb versprechen, dass ich zu Euch als Leser offen und ehrlich bin.

Dazu kann ich noch versprechen, dass dieses Blog solange ich studiere absolut werbefrei bleiben wird ;-)

Dieses Disclosure Statement findet sich ab sofort in der Sidebar und ich werde es bei Veränderungen aktualisieren.

Noch Fragen? Ich bin per Email zu erreichen.


Weitere Fragen?

Haben Sie Fragen zu meiner Tätigkeit oder benötigen meine Unterstützung?

info@gugelproductions.de