Ein Reel, ein Viral und eine Performance. Filme der Woche.

Heute gibt es einen bunten Mix von sehenswerten Clip, die bisher noch nirgends so richtig reingepasst haben.

Chris Paul: Visual Effects Reel 2005

Chris Paul: Reel 2005

In seinem Reel demonstriert Chris Paul beispielhaft wie 3D Animationen in Realfilm eingebunden werden. Dazu löst er das Compositing auf und zeigt die Einzelteile der Animation sowie des Filmmaterials. Als Beispiel dient ein durch Häuserfluchten fahrender Panzer.

Chris Paul (2005): Visual Effects Demo Reel 2005 (2:18min, 4,0 MB, Quicktime)

Amnesty International UK: Protect the Human

Amnesty: Teleshop

Und es geht gleich kriegerisch weiter. Die Werbeagentur Mother London hat für Amnesty einen Kinospot, der eine Menge virales Potential hat, produziert. Nach dem klassischen Teleshopprinzip werden hier nicht Küchenutensilien verkauft sondern Waffen. Die Kampagne soll auf den außer Kontrolle geratenen Waffenhandel aufmerksam machen. Die Webseite setzt gekonnt auf Viralmarketing: Der Spot steht zum Download für PSP oder iPod bereit und es gibt „Tell-a-Friend“ Funktionen.

Mother London (2006): Amnesty International UK: Protect the Human (2:15min, 18,1 MB, Quicktime)

Prangstgrüp: Lecture Musical

Lecture Musical

Prangstgrüp ist eine Gruppe, die gekonnt auf öffentliche Provokation setzt. Diese wird jedoch nicht so plump, wie in den meisten deutschen Comedy-Formaten, sondern interessant inszeniert und durchgeführt. Dabei werden die Unbeteiligten eher zum Schmunzeln gebracht als lächerlich gemacht. Im Lecture Musical führt Prangstgrüp ein Musical in einer Vorlesung auf. Anfängliches Befremden löst sich bald in entspanntes Geniesen der Vorführung auf. Auf der Webseite gibt es auch noch andere interessante Clips.

Prangstgrüp: Lecture Musical (3:07min, 15,3 MB, Quicktime)


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