YouTube im Kreuzfeuer. Facebook, Twitter, Twitch und Snapchat greifen an.

Facebook hat YouTube bei den Videoabrufen in den USA überholt. Twitter bindet große Marken und Sender mit seinem Amplify Programm an die Plattform. Snapchat, Vine und Instagram entwickeln ihre eigenen Bewegtbild-Darstellungsformen. Twitch schnappt YouTube die Livestreams weg und Vimeo positioniert … Weiterlesen →

Audience Development – vom TV-Sender zum online Reichweitengarant.

Ein erfolgreiches Audience Development ermöglicht es im Netz Reichweite für Inhalte zu garantieren. Jenseits des einfachen verfügbar machens von Inhalten gilt es beim Audience Development gezielt ein Publikum für Inhalte zu finden und zu binden. Dieser Artikel gibt eine Einführung in die Anforderungen und Strategien des Audience Developments. Weiterlesen →

TV-Infrastruktur: Kabel als Plattform

Momentan versuchen Infrastrukturanbieter von Telcos bis Kabelnetzbetreiber sich über Medien-Angebote zu differenzieren. Dabei wäre eine weitaus nachhaltigere Strategie der Aufbau einer Plattform. Eine intelligente Plattformstrategie, wertet das Netz durch ausgewählte Dienste auf und bietet Anbietern von Internet-Services und Applikationen eine … Weiterlesen →